Jahreszeiten zelebrieren // Unser Osterteller

6 Apr 2017

Weil wir ihn zu jeder Jahreszeit haben, unseren Teller voller Schätze aus Kinderzimmer und Natur. Platz um all das nach Hause zu tragen, was wir draussen unter freiem Himmel finden. Was der Kleine für schön und kostbar befindet. Es wird in den Teller gelegt, mit seinen Tierchen dazu gespielt, Geschichten geschrieben, alltägliches nachgespielt oder seine Gedanken, sein Inneres spielerisch nach aussen getragen.

 

Wir halten es gerne etwas reduziert und der Natur nah. Auch denke ich, dass es schön ist, zusammen mit dem Kind die aktuelle Jahreszeit mit seinen ganz eigenen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, zu zelebrieren. Dass es verstanden werden darf. Um eigene Kreativität ausleben zu können. Anfassen und spüren. Mit mehr als einem Sinn verstehen.

 

Und das finde ich eigentlich ganz schön.

 

So lasse ich heute  Bilder sprechen:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Über neanoa

"Nea" steht für "neu" und "Noa" für "bewegend" wie auch "ruhend". Etwas Neues, das (Mama)-herzen berührt, sie bewegt und ans Wesentliche erinnern lässt. Hier soll der Sinn in all seiner Tiefe & das Sein in all seinem Schönen gleichermassen Platz zum Wachsen und inspirieren haben. Schlicht, ehrlich und dem Leben ganz nah.  

Please reload

NEANOA'S TOP POSTS
 

#neanoa.com

Please reload

Please reload